Über mich

Mein Name ist Susanne Bläsi und ich bin examinierte Erzieherin. Ich habe zunächst acht Jahre lang in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gearbeitet, anschließend zwei Jahre in einer Kindertagesstätte.

 

Im Jahr 2006 habe ich mit dem ersten Musikangebot für Eltern mit Kindern im Alter von 2-4 Jahren angefangen.

Ab 2008 habe ich verschiedene Angebote der musikalischen Frühförderung in Eilshausen aufgebaut. Hier betreue ich heute Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 9 Monaten.

Außerdem leite ich seit 2015 verschiedene musikalische Gruppen für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche.

 

Ich singe seit meiner Kindheit in verschiedenen Chören, begleite seit 2006 einen Kinder- und Jugendchor, sowie einen Erwachsenenchor am Klavier und spiele Gitarre und Blockflöte.

 

Ich besuche Fortbildungen und lese aktuelle Fachliteratur, um das dort erworbene Wissen in meine Kurse mit einfließen zu lassen.

Meine Ausbildung zur Erzieherin bietet mir ein großes pädagogisches Fachwissen, um die Kinder altersgemäß zu fordern und zu fördern.

 

Es ist mir wichtig, vor allem die Kinder für die Musik zu begeistern, sie neugierig auf die Musik zu machen und sie zum lebendigen und aktiven Umgang mit Musik zu ermutigen.

Ich bin davon überzeugt, dass das elementare Musizieren einen positiven Einfluss auf die allgemeine Entwicklung, auf das Selbstbewusstsein und auf das Sozialverhalten der Kinder hat.